Dienstag, 30. August 2011

Les appliqués brodés de Lucie

Heute kam, nach ca. 3 Wochen warten, endlich das Buch "Les appliqués brodés de Lucie" von Delphine Mongrand. Es ist in französischer Sprache. Ich habe es auch deshalb bestellt, um mal wieder ein wenig französich zu lesen. Es enthält viele schöne Kleinigkeiten, welche man eigentlich gar nicht braucht, aber supersüß sind. Die Dinge sind zwar alle nicht besonders groß, aber es wird viel appliziert, gestickt, gequiltet. Mal sehen, was ich daraus so nähen werde. Als erstes muß ich mir ein französisch-deutsches Wörterbuch besorgen ich habe hier nur von früher den "Micro Robert Poche" (französisch-französich) der hilft mir heute nicht wirklich weiter.

Kommentare:

  1. Oh wow! Des würde ich mir nicht antun ;o)!
    Tu mich so schon manchmal schwer mit den Nähbüchern ;o)
    Bin aber gespannt, was du als erstes Nähen wirst!
    (kann momentan nur anonym schreiben, mein alter Laptop ist noch nicht eingerichtet!)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Buch sieht super spannend aus! Ich glaube über das bin ich schon mal gestolpert!
    Leider versteh ich VIEL zu wenig Französisch. :-( Und ich bin auch nicht gerade jemand der Dinge näht, die man eigentlich nicht braucht. *lach* Meist versuche ich weniger einigermaßen "nützliche" Dinge zu machen, wenn ich schon so viel Zeit reinstecke ... :-) Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre das aber wohl anders. *lach*

    Bin gespannt was Du daraus machst!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen