Sonntag, 7. August 2011

Teekannenwärmer "Time for Tea"

Den türkisfarbenen Filzstoff dess "Innenlebens" habe ich von einer mir unbekannten Freundin geschenkt bekommen. Es war soviel Filzstoff dass es noch für 3 weitere Kannenwärmer ausreicht. Die Farben passen auch super zu meiner Teekanne. Vielen Dank nochmal für die Stofflieferung und ein Teekannenwärmer ist bereits zu Dir unterwegs.

Den Schnitt habe ich in dem neuen Buch von Anne P. Godske Rasmussen, Flowerpower Patchwork. Das tolle an dem Schnitt ist, dass man das innere Teil herausnehmen kann, denn der Filzstoff soll auch nicht nass werden, da er sonst färbt. Den Schnitt habe ich ein wenig angepasst und die im Buch beschriebenen Applikationen habe ich auch nicht verwendet, da ich finde, der weisse Stoff "Time for Tea" ist eh schön genug. Da dieser Stoff nur in eine Richtung verwendbar ist, habe ich das "grüne" Teil in der Mitte hinzugefügt und somit den weissen Teil der rückwärtigen Seite so rum rangenäht, damit der Schriftzug auf beiden Seiten nicht auf den Kopf steh.

1 Kommentar:

  1. Oh, was für ein wunderschöner Kannenwärmer. Und der Stoff ist ja wirklich Zucker!!! Wo gibt es denn sowas süßes?

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen