Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtskarten - Nähen auf Papier

Diese Jahr nähe ich meine Weihnachtskarten! Die Idee dazu kam mir durch eine der letzten Brigitte-Ausgaben. Jedoch gefiel mir das Motiv dort nicht so sehr und darum habe ich mir alternative Motive ausgesucht. Ich habe die Stoffe zuerst auf den Karton geklebt und dann mit der Nähmaschine aufgenäht, um jedes Obejekt 2-3 mal. Der Unterfadentransport wird dabei ausgeschaltet, wie beim Freihandquilten mit der Nähmaschine. Dadurch entsteht diese unregelmäßige Naht. Sieht in etwa so aus wie bei Poppy Treffry, jedoch auf Papier genäht.

Viele Grüße
und einen schönen 1.2 Advent
eure Karin

1 Kommentar:

  1. You need to be a part of a contest for one of the best websites on the internet.
    I will highly recommend this website!

    Review my weblog; attorney for hire

    AntwortenLöschen