Samstag, 18. Februar 2012

Stricken - Wasserwirbel

von mir gibt es zur Zeit nicht so viele Neuigkeiten, denn ich stricke. Die Jacke "Wasserwirbel" habe ich in dem Buch  von Annette Danielsens Buch “Stilvoll stricken” gesehen, und ich musste sie haben. Das Problem ist, dass ich sie stricken muß, und ich bin nicht wirklich geübt im Stricken. Das letzte Mal dass ich etwas größeres gestrickt habe ist ca. 25 Jahre her. Diese Jacke dauert. Wenn man das Ding dann strickt glaubt man auch nicht, dass daraus mal eine Jacke wird. Meine Tochter fragte mich kürzlich, was für einen Schal ich stricke. Ich stricke nun weiter und weiter, den komischen Schal, mal sehen ob es am Ende wirklich eine Jacke wird.
Hier ist ein Link zur Jacke, sogar mit mit Download der Anleitung (kostenlos).


1 Kommentar:

  1. Ist das die linke im Link? Gefällt mir sehr gut! Ich finde auch die Farbe, die du dir ausgesucht hast unheimlich schön!!
    Stricken kann ich leider überhaupt nicht, bisher ist es jedes Mal schief gegangen und dann habe ich schnell die Lust verloren. Weil es aber sooo viele schöne Dinge gibt, die ich eigentlich gerne mal stricken würde, habe ich mir ganz fest vorgenommen, es zu lernen - sobald ich meine Ripple-Decke fertig gehäkelt habe. Dann suche ich mir irgendein konkretes Projekt, das ich wirklich UNBEDINGT machen möchte, ich denke, dann habe ich auch die nätige Motivation, um solange dran zu bleiben, bis es endlich klappt.
    Dir noch viel Spaß - gib nicht auf, irgendwann wird es schon. Ich würde mich unheimlich freuen, dann irgendwann mal die fertige Jacke zu sehen!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen