Samstag, 29. Oktober 2011

Weihnachtsstiefel mit Tilda Vorlage

Meine ersten 4 Weihnachtsstiefel sind nun fertig. Als Vorlage habe ich die Stiefel aus dem Buch "Tildas Julewerksted" genommen, diese jedoch eigen interpretiert. Ich war echt überrascht, diese Stiefel sind echt riesig. Jeder ist 52 cm hoch. Ich habe auch nicht die Tilda Stoffe verwendet, da ich diese hübschen altmodischen Bildchen aus Stoff so schön finde und die doch sehr gut zu diesen Stiefeln passen. Die Pompons habe ich mit einem Pompon-Gerät von Clover gefertigt. Auf die Idee mit den Pompons kam ich, da meine Tochter erst vor kurzem Pompons für die Schule machen musst, sie haben das mit 2 Pappringen gemacht, was sehr aufwenig ist. Mit dem Teil von Clover geht das aber wirklich "ratz fatz". Aufpassen muss man auch bei den Bändern, falls Schrift darauf steht, dass man sie nicht verkehrtrum annäht, das ist mir doch glatt passiert, und da ich immer in "Serie" nähe, also alles auf einmal musste ich auch wieder alles auftrennen.

1 Kommentar:

  1. Schick sehen deine Stiefel aus! Und wow, die sind ja wirklich riesig!!! Ich habe mir auch noch ein paar vorgenommen, möchte einen Adventskalender aus Stiefeln machen, mal gucken, ob ich das schaffe. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen