Pünklich für Halloween habe ich es nun doch noch geschafft, diese Katze zu nähen. Leider sind mir diesmal die Ränder nicht so ganz gut gelungen, ist alles ein wenig scheps geworden. Diesen kariert-gelben Stoff wollte ich schon immer mal verarbeiten, ich finde er passt zur Jahreszeit perfekt. Die Vorlage ist aus einem Nancy Halvorsen Booklet, zum Thema Herbst.
Viele Grüße Karin
Sonntag, 30. Oktober 2011
Samstag, 29. Oktober 2011
Weihnachtsstiefel mit Tilda Vorlage
Meine ersten 4 Weihnachtsstiefel sind nun fertig. Als Vorlage habe ich die Stiefel aus dem Buch "Tildas Julewerksted" genommen, diese jedoch eigen interpretiert. Ich war echt überrascht, diese Stiefel sind echt riesig. Jeder ist 52 cm hoch. Ich habe auch nicht die Tilda Stoffe verwendet, da ich diese hübschen altmodischen Bildchen aus Stoff so schön finde und die doch sehr gut zu diesen Stiefeln passen. Die Pompons habe ich mit einem Pompon-Gerät von Clover gefertigt. Auf die Idee mit den Pompons kam ich, da meine Tochter erst vor kurzem Pompons für die Schule machen musst, sie haben das mit 2 Pappringen gemacht, was sehr aufwenig ist. Mit dem Teil von Clover geht das aber wirklich "ratz fatz". Aufpassen muss man auch bei den Bändern, falls Schrift darauf steht, dass man sie nicht verkehrtrum annäht, das ist mir doch glatt passiert, und da ich immer in "Serie" nähe, also alles auf einmal musste ich auch wieder alles auftrennen.
Jolokia: Die schärfste Chili der Welt
Unsere erste Frucht! Jolokia ist zur Zeit die schärfste Sorte. Sie reift sehr spät, aber in unserem neuen Gewächshaus (meine Frau sagt dazu immer noch Wintergarten, aber naja...) können auch die weiteren Früchte noch reifen. Und absolut Bio.
PS: Dies ist ein Post meines Mannes!!!
Sonntag, 23. Oktober 2011
Es war einmal....
Gestern war ich seit langem mal wieder bei Simone in Eberstadt zum Nähkurs (www.der-zentimeter.de). Es hat wirklich Spaß gemacht. Nur leider habe ich wie meistens etwas vergessen, das Pedal meiner Nähmaschine. Dadurch kam die alte Nähmaschine aus meiner Jugend heute zum Einsatz, damit die Hexe noch vervollständigt werden konnte. Auf dieser Pfaff-Maschine habe ich vor ca. 25 Jahren meine ersten Näherfahrungen gesammelt. Und sie näht immer noch sehr gut. Bei mir in der Familie gab es schon immer Pfaff-Maschinen. Meine neue Maschine ist demzufolge auch eine Pfaff.
Die Hexe oben stammt aus einem Nancy-Hallvorsen-Buch. Die Idee mit dem kleinen blauen Rand hatte Simone. Ich finde das kommt ganz gut da dieser Blauton auch im zweiten Randstreifen vorkommt.
Viele Grüße
Karin
Sonntag, 9. Oktober 2011
Rock
Heute war in Darmstadt der deutsch-holländische Stoffmarkt. Wir waren zu viert dort und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es hat nicht geregnet, jedoch haben wir nach einiger Zeit gefroren. Na ja, das hat uns aber nicht aufgehalten Stoffe zu kaufen. Vor allem die Walkstoffe haben es uns angetan. Ich musste zu Hause gleich den Rock nähen. Als Vorlage kam ein Sommerrock von sOliver zum Einsatz.
Abonnieren
Posts (Atom)