Dienstag, 30. Oktober 2012

Famous blue raincoat



Vor kurzem kam im Fernsehen die Dokumentation "Leonard Cohen: Bird on a Wire". Sie begleitet Cohen und seine Band während der Welttournee 1972, also sehr lange her, ich war aber bereits auf der Welt.
Na ja, auf jeden Fall war Jennifer Warnes eine der Backgroundsängerinnen. Da musste ich wieder an diese "LP" (ja damals gab es noch Langspielplatten) denken, Famous blue raincoat von Jennifer Warnes. Sie singt seine Songs, jedoch finde ich viel besser als er. Da ich aber mittlerweile gar keinen "Langspielplattenplayer" (wie nannten sich die Dinger eigentlich?) mehr habe, habe ich mir die CD im Internet gekauft, hat fast 2 Wochen gebraucht, bis sie endlich in Deutschland ankam.


Viele Grüße
Karin

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kaffe Fassett Kurs

Letztes Wochenende habe ich in meinem Nähkurs Kissen nach einer Kaffe Fassett Vorlage genäht. Es hat wie immer Spaß gemacht. Und, da ich nur noch 50er Kissen hatte, musste ich die kleineren Kissen von 60x60 cm runterrechnen, hat dann am Schluß auch geklappt. Die Farben passen nun ganz gut zum Herbst.

Vielen Dank an Simone vom Zentimeter für die tollen Tipps und Kniffe welche du uns immer zeigst. Ja und den Kuchen darf man auch nicht vergessen, der war wie immer sehr lecker.

Viele Grüße
Karin

Dienstag, 23. Oktober 2012

Depot

Letzte Woche war im Depot in Weiterstadt, im Loop5 fast das gesamte Sortiment auf 50% reduziert. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mir ein paar neue Dekosachen mitgenommen.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Ananasquilt

Mein Ananasquilt ist nun endlich vollendet. Er ist ca. 2 x 2 m groß. Er sollte ja eigentlich im Sommer schon fertig sein, daher passt er nun farblich so gar nicht zum Herbst.
Dieser Quilt hat mich wirklich beschäftigt. Das ging schon beim nähen los. Die Angaben im Buch waren nicht wirklich stimmig. Ich vermute es lag an der deutschen Übersetzung des Buches. Dann hatte ich ihn fertig genäht und konnte mich gar nicht dazu aufraffen ihn zu quilten. Ich habe dann begonnen von Hand zu quilten, und habe am Schluß weiter mit der Maschine gequiltet, was eigentlich so gar nicht geht, aber am Ende wollte ich nur noch daß er endlich fertig ist.
Mein Mann meinte er sieht da keinen Unterschied. Mhh.
In nächster Zeit werde ich erst mal kein Großprojekt mehr starten.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Herbsttag, bei uns scheint heute zumindest mal wieder die Sonne.
LG Karin